Flyer_Bildungsbegleitung
Flyer_Bildungsbegleitung

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte,

 

mein Name ist Christine Barth. Ich bin Heilpädagogin und freue mich sehr, seit Januar 2024 die neue Bildungsbegleiterin am Parler-Gymnasium zu sein.

 

Bei Fragen und Unterstützungsbedarf rund um den beruflichen Werdegang, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie dem allgemeinen Bewerbungsprozess können Sie gerne auf mich zukommen und einen Termin mit mir vereinbaren.

 

Das Angebot ist freiwillig und vertraulich.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und Ihr reges Interesse.

 

Mit freundlichen Grüßen
Christine Barth

 


Bildungsbegleitung / Projekt ZUKUNFTGYM

ZUKUNFTGYM ist ein Projekt und Unterstützungsangebot vom Bildungsbüro Ostalbkreis zur beruflichen Orientierung von Schülerinnen und Schülern. Die Zielgruppe des Projektes liegt schwerpunktmäßig bei den Klassenstufen 8-10 und der Oberstufe.
Die Jugendlichen werden dabei mit verschiedenen Angeboten in ihrem Orientierungsprozess unterstützt:
-    Kompetenzfeststellung, Stärken-Schwächen-Analyse
-    Selbst- und Fremdeinschätzung
-    Berufs- und Studienfelderkundung
-    Bewerbungsmanagement, Begleitung im Bewerbungsprozess
-    Einbindung außerschulischer Lernorte und Partner

Download
ZukunftGYM Flyer
Zukunft_GYM_Sonija Clarner_PG-Internet (
Adobe Acrobat Dokument 911.6 KB