Wir sind eine offene Ganztagsschule, in der wir gemeinsam mit Jugendbegleiter:innen, Lehrkräften und der Schulkindbetreuung durch Frau Dosch ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm anbieten.

Ergänzt wird dieses durch unsere Schulbibliothek sowie die Angebote der Mensa und außerschulische Projekte.

In den ersten Wochen zum Schuljahresbeginn erstellen wir ein Programm, das Sie anschließend auf der AG-Seite unserer Homepage finden.

AGs

Das Parler-Gymnasium bietet eine bunte Vielfalt an AGs, die vom musikalischen über den technischen bis hin zum sportlichen Bereich reichen.

Projekte

Am Parler erwartet die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl an Projekten: Vom Schulmusical Limbus über das Fairtrade-Engagement bis hin zu Antirassismus- und Integrationsprojekten.

Wettbewerbe

Wettbewerbe gehören bei uns zum Schulalltag und sind für viele Schülerinnen und Schüler eine Motivation, sich in bestimmte Fachbereiche zu vertiefen und manche wachsen dabei sogar über sich selbst hinaus.

Mensa

Die Mensa ist von Montag bis Freitag bereits zur ersten großen Pause geöffnet und verkauft in den großen Pausen ein Frühstückssortiment sowie nach der fünften und sechsten Stunde ein Mittagsmenü.

Bibliothek

Als Ganztagesschule verfügt das Parler Gymnasium auch über eine neu eingerichtete Schülerbibliothek.

Betreuungsangebote

Unterstützung bei Hausaufgaben, gemeinsame Aktivitäten, basteln und spielen und vieles mehr bietet die Betreuungsangebote am Parler.

Aufnahme aus dem Schul-Musical "Limbus - Die wilde Jagd"