Von Montag bis Donnerstag bietet das Parler-Gymnasium zwischen 12.55 Uhr und 16.00 Uhr eine Betreuung von max. 20 Schüler/innen der Klassen 5-6. an, deren Eltern berufstätig sind.

Bei der Anmeldung haben zuerst Kinder der Klasse 5 Vorrang, deren Eltern beide berufstätig sind, dann Kinder der Klasse 6, deren Eltern beide arbeiten. Sollten dann noch weitere Plätze verfügbar sein, werden die übrigen Plätze vergeben.

Daher bei der Anmeldung bitte unbedingt die ausgefüllte Bescheinigung des Arbeitgebers abgeben!

Betreut werden die Kinder von der Erzieherin und Sportlehrerin Frau Dosch.

In einem speziell dafür eingerichteten Raum können die Kinder basteln, handarbeiten, lesen, spielen, am Computer verschiedene Dinge erledigen, …

Regelmäßig finden geplante Aktivitäten statt, z.B. Schlittschuhlaufen, Kinonachmittage, gemeinsames Kochen, verschiedene sportliche Aktivitäten, Computerkurse, spezielle Bastel- oder Handarbeitsangebote.
Es besteht die Möglichkeit, die AGs und Förderkurse während der Betreuungszeit zu besuchen.

Die Hausaufgaben können ebenfalls erledigt werden. Schüler/innen höherer Klassen kommen mehrmals wöchentlich, um bei den Hausaufgaben zu unterstützen.

Während der Betreuungszeit dürfen sich die angemeldeten Kinder frei auf dem Schulgelände bewegen oder an AGs des Ganztagesprogramms teilnehmen.

Der Spaß, ein gutes Miteinander und Partizipation stehen bei uns in der Schülerbetreuung im Mittelpunkt!

Die Anmeldung ist über das Sekretariat möglich.
Auch in der Schülerbetreuung bei Frau Dosch (Betreuungskraft.Parler-Gymnasium@schwaebisch-gmuend.de) im Raum N101 kann sich angemeldet werden.

WICHTIG:
Für die Anmeldung müssen beide Elternteile das nachfolgende Formular (PDF-Dokument) vom Arbeitgeber ausfüllen und unterschreiben lassen.

Bescheinigung des Arbeitgebers
doc00837720240207124719.pdf