Die Mensatheke ist von Montag bis Freitag bereits zur ersten Pause geöffnet und verkauft in den Pausen ein Frühstückssortiment, Snacks und mehr.
Die Bezahlung erfolgt in den Pausen mit Bargeld, aber auch mit einem Mensa-Chip ist Bezahlung möglich.

Das Mittagessen wird nach der fünften oder nach der sechsten Stunde angeboten und ausgegeben.

Es gibt in der Regel die Wahl zwischen zwei Tagesessen, von denen eines vegetarisch ist. Das Mittagessen hat einen Bioanteil von ca. 25% und es wird sich sehr um regionale Produkte bemüht. Eine Vorbestellung ist sehr zu empfehlen, aber es bleibt niemand hungrig, für alle ist immer etwas da.

Preise

Das Mittagsmenü kostet aktuell 3.70€. Die Bezahlung läuft über das System "MensaMax", aber auch mit Bargeld kann bezahlt werden. Alle Infos zu „MensaMax“ gibt es hier.

Wasserspender

Neben den kostenpflichtigen Getränken steht auch ein Wasserspender in der Mensa bereit, aus dem sich unsere Schülerinnen und Schüler kostenfrei Wasser mit und ohne Kohlensäure abfüllen können – ein Trinkflasche ist zu empfehlen.

Betreiber

Die Mensa wird von der Stadt betrieben, unterstützt durch Personal aus dem Haus Lindenhof. Damit bietet sie Menschen mit Behinderung eine Beschäftigung.
Im Gegensatz zu vielen anderen Mensabetrieben beinhaltet das Konzept der Parler-Mensa die tägliche frische Zubereitung von warmen und kalten Speisen, zum Teil auch ohne Vorbestellung. Über eine rege Nutzung dieses Angebotes freuen wir uns sehr. Rückmeldungen zu den Angeboten sind stets willkommen und machen eine Ergänzung der Angebote möglich.