Die Parler Big Band existiert bereits seit über 40 Jahren. Sie wurde 1976 gegründet und bereichert seitdem das kulturelle Leben der Schule und der Stadt Schwäbisch Gmünd.

Die Parler Big Band wurde 1976 gegründet und bereichert seitdem das kulturelle Leben der Schule und der Stadt Schwäbisch Gmünd.

Seit dem Schuljahr 2019/2020 leitet Eva Nagl die Big Band, in der ca. 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen fünf bis zwölf mitspielen. Die Band hat ein vielseitiges Repertoire mit klassischem Bigband-Jazz sowie Rock, Pop, Funk und Soul. Es gibt regelmäßig Auftritte beim Adventskonzert, beim Big Band Battle, beim Sommerkonzert usw.

Fortgeschrittene Schüler bilden zusätzlich die Parler Combo als Oberstufenband.

Probenzeit ist dienstags um 13:15 in Raum N006 (Parler Combo: nach Absprache).

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler*innen! Wenn du Lust hast, bei uns einzusteigen, dann komm vorbei oder melde dich bei Frau Nagl!

Pressestimmen/Links:
„Es ist erstaunlich, was diese Youngsters brachten. Die Zehn- bis Siebzehnjährigen haben in den fünf Jahren unter Leitung von Eva Nagl eine vielversprechende Entwicklung gemacht. Die Big Band klingt schon professionell.“ (Gmünder Tagespost vom 16.04.2024)
Einen Artikel über unseren „fulminanten“ Auftritt beim Big Band Battle 2023 finden Sie hier.