Sportliche AGs im Schuljahr 2020/2021

Coronabedingt darf unser AG-Angebot in diesem Schuljahr nur bedingt stattfinden. Insbesondere klassenstufenübergreifende AGs sind nicht zulässig. Diese werden wir wiederaufnehmen sobald es die Gegebenheiten ermöglichen.

Kletter-AG

Die Kletter-AG findet im wöchentlichen Rythmus in der Kletterschmiede statt. Herzlich willkommen sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 - aufgrund von Corona momentan im wöchentlichen Wechsel. Meldet euch einfach zum Schuljahresbeginn bei Herrn Moser an.

Parcours-AG

Die Parcours-AG wird von Herrn Losing geleitet und ist für die Klassenstufen 5 bis 10 geeignet.

AGs unter Leitung von SchülerInnen

Du bist SchülerIn des Parlers und hast Lust eine AG zu leiten? Dann sprich deinen Sportlehrer darauf an und reihe deine AG in unser buntes AG-Angebot unter Schülerleitung ein!

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

Die Teilnahme am schulischen Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" ist fester Bestandteil unseres Ganztagesprogramms.

Je nach Interessen unserer Schülerinnen und Schüler melden wir Teams für die unterschiedlichen Sportarten. Nachfolgend ein kurzer Überblick der letzten Schuljahre.

Bilder folgen.

Ski alpin