Erasmus+

Das Förderprogramm der Europäischen Union unterstützt das Parler-Gymnasium und ermöglicht uns Kooperationen mit europäischen Partnerschulen.

Fairtrade Schule

Als Fairworld-Schule unterstützen wir einen fairen Handel, menschenwürdi-ge Arbeitsbedingungen und legen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit.

Horizonte erweitern!

Horizonte erweitern! am Parler-Gymnasium liest Bücher, „die man sonst nicht gelesen hätte“.

KommMit

KommMit ist ein Schülerpatenprojekt, bei dem Schülerinnen und Schüler des Parler-Gymnasiums junge Zuwanderer der Vorbereitungsklas-sen beim Spracherwerb und in schulischen Belangen unterstützen.

Limbus-Musical

„Limbus – Die Wilde Jagd“ wurde im Sommer 2018 insgesamt 6 mal aufgeführt vor insgesamt ca. 2.000 begeisterten Zuschauern. Insgesamt wirkten ca. 80 Schülerinnen und Schüler am Musical mit.

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Das Parler besitzt das Siegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, eine Selbstverpflichtung, sich gegen Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.