Neu am Parler?

Die Kleinsten stellen uns vor:

Kennen Sie schon unsere Informationsseite für kommende Fünftklässler?

Neuanmeldung in Klasse 5

Im Rahmen der Grundschulinformationen erfahren Sie die Termine, zu denen Sie Ihr Kind auf den weiterführenden Schulen anmelden können. Damit Sie nicht unnötig warten müssen, können Sie das Formular für die Anmeldung schon im Vorfeld ausfüllen und ausdrucken. Dann benötigen wir nur noch Einsicht in die Geburtsurkunde und ein Bild Ihres Kindes, sofern es mit dem Bus in die Schule kommt.

Informationen zum Schuljahresbeginn

Mit sonnigem Big Band Sound aufgenommen am Parler
65 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler konnten nicht nur Sonne, frische Luft und Big Band Musik genießen, sie wurden auch herzlich von der Schulgemeinschaft am Parler begrüßt und aufgenommen.

„Die Schule ist wie eine Reise“ begrüßte Schulleiter Thomas Eich die neuen Fünfer am Parler. Coronabedingt und aus Verantwortung fand die Begrüßung zum ersten Mal auf dem Sportplatz statt. Abstand war so kein Problem, die Maske damit nicht notwendig. Eich freute sich sehr, in fröhliche, neugierige, aber auch gespannte Gesichter zu blicken.

Mit dem Ende der Sommerferien jetzt also auch für die Parler-Fünfer beginnt für sie ein neuer und aufregender Abschnitt, die Reise Gymnasium mit Ziel Abitur. Eine Reise ist spannend, aufregend, man erlebt Neues und Ungewohntes, mal Leichtes, aber auch mal Schwieriges, man ist aber nie alleine auf dieser Reise.

Und, so Eich weiter, eine Reise ist wie das Leben, Fehler gehören dazu, Mut und Zuversicht gehören dazu, Unterstützung und Gemeinschaft ebenso, „Und in der Gemeinschaft lassen wir Euch nicht alleine“, so Eich. Ein Rucksack in Form eines Sportbeutels mit der Parler-Eule spendiert gleich der Förderverein der Schule.

Alles Neue am Parler findest du auch immer in der aktuellen Ausgabe unserer Schülerzeitung peng.