Studienfahrt in Klasse 11

Bilder folgen.

Die Studienfahrten der Oberstufe verfolgen mehrere Ziele. Indem die Schülerinnen und Schüler sich in der neu formierten Oberstufe kursübergreifend besser kennen lernen, wird das Zusammenwachsen der Stufe gefördert. Durch verschiedene Ziele haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten, eigene Interessen zu vertiefen bzw. zu entdecken. Durch die Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung wird die Initiative ebenso wie die Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler gestärkt.

Darüber hinaus lernen die Schülerinnen und Schüler eine neue Umgebung kennen und setzen sich vertiefend mit ihr auseinander.

Unsere Studienfahrten sollen ein möglichst breites Spektrum abdecken und (Fremd-) Sprachler ebenso ansprechen, wie gesellschafts- oder naturwissenschaftlich orientierte Schülerinnen und Schüler – und die mögliche Segelfreizeit bzw. Aktivitäten rund um den Gardasee sprechen sicherlich nicht nur Sportlerinnen und Sportler an.