Liebe Eltern,

das Parler-Gymnasium zeichnet sich auch durch aktive Elternarbeit aus. Unsere Schule ist eine lebendige Gemeinschaft von Schülern, Lehrern und Eltern. Wir haben gelernt und erkannt, dass die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule die Qualität einer Schule mitbestimmt und unerlässlich ist, um den schulischen Alltag richtig zu verstehen und erfolgreich zu gestalten. Deshalb gehen wir – Eltern und Elternbeirat - Herausforderungen gemeinsam an und finden Lösungen, die für die spezifische Situation unserer Schule nötig sind.

Wir engagieren uns:
- als Teilnehmer an den Elternabenden,
- in der Funktion als Elternbeirat,
- als Mitarbeiter an den Projekttagen,
- als helfende Hände bei Festivitäten,
- als Mitglied des Fördervereins oder einer Fachkonferenz.

Diese Herausforderungen sollten wir annehmen und das Parler-Gymnasium mit dem Motto  „Wir sind Parler“ mit Leben füllen.

Gemeinsames Ziel ist das Wohl der Kinder. In diesem Sinne suchen wir den Kontakt zur Schule und pflegen einen konstruktiven Austausch.

Für die Entwicklung unserer Kinder ist ein intaktes Netzwerk zwischen Schule und Eltern enorm wichtig. Im Ausbau dieses Netzwerkes sehen wir als Elternbeirat unsere Herausforderung. Dazu benötigen wir auch Ihre Unterstützung.

Gerne freuen wir uns auch über Spende auf unser Elternbeiratskonto:

Konto: 440096344,

BLZ: 614 500 50 Kreissparkasse Ostalb

BIC: OASPDE6AXXX

Die Verwendung der Finanzmittel können sie auf unserem Leitfaden einsehen.

Ihr Elternbeirat