Infos folgen.

Die Streitschlichter am Parler-Gymnasium sind ein Team aus Mädchen und Jungs aus den Klassenstufen 9 und 12. Als ausgebildete Streitschlichter ist es unsere Aufgabe und unser Ziel an unserer Schule für ein geregeltes, ausgeglichenes und friedliches Miteinander zu sorgen. Dabei helfen wir bei Konflikten und Auseinandersetzungen in der Schülerschaft, indem wir uns mit den Beteiligten zusammensetzen und zusammen an einer Lösung arbeiten mit der alle Parteien zufrieden sind. Wir, die „Conflict-Fighters“, sind dabei immer neutral und stehen unter der Schweigepflicht - eure Probleme sind bei uns sicher und werden nicht nach außen getragen! Der Besuch bei uns ist freiwillig, niemand ist verpflichtet sich von uns helfen zu lassen. Allerdings spricht es für uns, dass unsere Aufgabe eher präventiv ist, da kaum Meinungsverschiedenheiten auftreten.
Erreichen kann man uns über Frau Baumann. Natürlich könnt ihr uns aber auch jederzeit persönlich in der Schule ansprechen!


Das ist unser Team:
Amelie Hann, 9a
Christof Rissel, 9a
Elisabeth Felde, 9a
Felix Trenkler, 9a
Luis Thiere, 9a
Wenzel Hörmann, 9b
Luis Debler, 9b
Amalia Berischa, 9c
Julia Heilig, 9c
Martha Bertz, 9c
Saskia Leutner, 9c
Emily Wacker, KS1
Johannes Belko, KS2
Laura Trenkler, KS2
Nadja Hieber, KS2
Sinem Yesil, KS2