White Horse Theatre (2023)

Englischlernen durch Theater am Parler-Gymnasium

Englisches Tourneetheater mit „Irish Magic“ und „Neighbours with long Teeth“ am Parler-Gymnasium

Nach den Herbstferien wartete ein besonderes Highlight am Parler-Gymnasium auf die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10: Das White Horse Theatre war wieder zu Besuch und begeisterten die gespannten Kinder und Jugendlichen mit großartigen schauspielerischen Leistungen in feinstem Oxford English. Für die jüngeren Schülerinnen und Schüler hatte die Kompanie irische Legenden in „Irish Magic“ im Gepäck, die auf sehr humorvolle und kreative Art dargeboten wurden und mit einer fulminanten Tanzeinlage und viel Applaus endeten. Für die älteren Schülerinnen und Schüler ging es etwas tiefsinniger weiter: Das Stück „Neighbours with long Teeth“ verpackte die Suche nach der eigenen Identität und den Umgang mit Vorurteilen in eine lustige und kurzweilige Liebesgeschichte zwischen dem Vampirmädchen Phylsia und dem eher biederen Rick. In den sich jeweils an die Darbietungen anschließenden Gesprächen zwischen Publikum und Schauspielern konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Englisch üben und anwenden – eine Gelegenheit, die die Kinder und Jugendlichen begeistert nutzten. Fazit: Englischlernen durch Theater funktioniert hervorragend und die Schülerinnen und Schüler konnten wieder viele neue Redewendungen mitnehmen und festigen.

White Horse Theatre (2022)

Die Aufführungen des White Horse Theatres in der Parler-Halle begeisterten die ganze Parler-Schulgemeinschaft mit ihren schülernahen und mitreißenden Aufführungen (“The empty Chair” und “Two Gentlemen”). Die englischsprachige Schauspieltruppe schafft es immer wieder aufs Neue, aktuelle und wichtige Themen auf humoristische Weise zu verpacken und auch anspruchsvolle Theaterwerke in ansprechender und moderner Weise auf die Bühne zu bringen.